Hallo zusammen,

ich habe schon viel recherchiert, finde aber keine Antworten auf meine Fragen zu meinem Huawei Y3:

1. Wenn ich in den Kalender einen einmaligen Termin für denselben Tag eintrage, erhalte ich die eingestellte akustische Benachrichtigung. Wenn der Termin aber an einem Tag in der Zukunft liegt oder es sich um einen wiederkehrenden Termin (z. B. alle 14 Tage) handelt, erhalte ich keine Benachrichtigung.

2. Beim Eintragen eines Termins in den Kalender habe ich die Möglichkeit, mehrere Erinnerungen einzugeben. Tatsächlich erhalte ich unter obigen Bedingungen aber nur eine einzige Erinnerung, und zwar 5 Min. vorher.

3. Ich würde das Handy gern so einstellen, dass es bei eingehenden Anrufen ganz normal klingelt, es bei Eingang einer SMS aber nur vibriert. Ich habe dies unter den normalen Einstellungen im allgemeinen Menü eingestellt und zusätzlich unter den spezifischen Einstellungen für SMS und Chat. Aber entweder klingelt das Handy auch bei Eingang einer SMS, oder es erfolgt überhaupt kein Tonsignal.

Falls es hier jemanden gibt, der weiterhelfen kann, würde ich mich sehr über Antwort freuen. Vielen Dank!

Grüße, Pflanzling