Hallo, ich habe nun mein Nokia Lumia 925 seit 4 Tagen und bin begeistert. Nach den Tagen schreibe ich euch hier mal meine Erfahrung mit dem Windows Phone Smartphone.

Also allein schon beim aupacken war ich geflasht. Das Lumia 925 sieht einfach klasse aus. kein billiges plastik mehr sondern Alu. Das lässt das smartphone schon um einiges besser aussehen.

Nachdem ich das handy voll aufgeladen habe und die Einrichtung abgeschlossen habe, hab ich erstmal die Kamera ausprobiert. Einfach göttlich diese Kamera. Ich finde die macht schon bessere Fotos als das Galaxy S4. Die Bilder sind sehr scharf. Auf jedenfall sind die Bilder besser als beim Vorgänger Lumia 920. Das Lumia 925 schießt Fotos mis natürlichen farben und die bewegungsunschärfe ist sehr gering. Die großen stärke der Kamera ist aber im dunkeln. selbst dort schießt sie super bilder

Das Nokia Lumia 925 läuft mit dem Dual Core CPU sehr flüssig, habe weder ruckler noch andere probleme mit dem handy. Das handy wird beim spielen oder aufwändige apps (navigation) sehr warm aber das ist ja normal.

Also für 600 Euro, als Nokia Fan, habe ich ein wenig mehr erwartet. Ist zwar viel besser als der vorgänger und sieht auch schöner aus aber wenn ich überlege was ich für 600 euro so bekomme ist der preis sehr happig. Allerdings macht die Kamera den hohen preis schon alleine wett.

Für alle die meinen es gibt zu wenig Apps für Windows Phone 8, das stimmt nicht. Ich habe schon einige Apps gefunden und das sind die wichtigsten die man brauch

Mein Fazit: Warten bis der Preis fällt. Das Lumia 925 ist ein echt tolles Smartphone aber noch zu teuer. Denn der Vorgänger gibts schon für 300 Euro!