+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Display reagiert nicht (Standby)

Unregistriert
    Gast

Display reagiert nicht (Standby)

Moin. Mein Display des Sony Xperia Z1 Compact reagiert nicht immer. Wenn ich den Power-button drücke passiert nichts. Ich versuche es noch weitere 10x mal und dann per zufall aktiviert sich das Display.
    Manchmal reagiert das Display auch erst nach 5 Sekunden!

Habt ihr auch das Problem?

Administrator Avatar von Evergreen
    Hallo
    Stelle mal dein Xperia Z1 Compact auf die Werkseinstellungen zurück. Wenns immernoch nicht klappt, zurückschicken und umtauschen lassen

So, da hatte ich heute das selbe Problem mit dem Display. Der Bildschirm aktiviert sich erst nach einer Verzögerung von 5-15 Sekunden. Woran das liegen könnte? Ich denke mal am Netz.

Ich wohne in Deutschland, arbeite in der Schweiz. Da ich mich nicht in der Schweiz in ein Netz wähle, bleibt das Xperia Z1 Compact Offline (manuelle Suche). Wenn ich die ersten male das Display aktiviere, funktioniert es. Nach einer gewissen Zeit, verzögert sich das "aufwachen".
    Ich habe dann mal den Flugmodus aktiviert, ob es tatsächlich an der Netzsuche liegen könnte. Erstmal kein Erfolg gehabt, nach einem Neustart des Z1 Compact (im Flugmodus), konnte ich den Bildschirm problemlos wieder aktivieren.

Ob es am Neustart oder am Flugmodus+Neustart lag, werde ich morgen mal ausprobieren. Jedenfalls denke ich, das es sich um ein Software-Problem handelt und nicht an einem defekten Display etc.

So. Heute habe ich das jetzt mal ausprobiert, ob sich das Problem beim Neustart lösen lässt. Nachdem ich wie gewohnt, ohne Netz, das Z1 Compact aus dem Standby-Modus wecken wollte, hatte ich wieder eine verzögerung drin. Nach einem Neustart (ohne Flugmodus) ging wieder alles ohne Probleme. Auch im Laufe des Tages bekam ich keine Verzögerungen des Displays mehr.

Mal schauen, was der Sony-Support dazu sagen wird

Unregistriert
    Gast
    Was hat der Support gesagt?

LG

Tja, mehr als eine Standard-Idioten-Mail kam nicht zurück. Zu dem Zeitpunkt gab es noch gar kein Update ...

Guten Tag, Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Problem in der Gerätesoftware aus. Um dieses zu beheben führen Sie bitte folgendermaßen ein Software Update durch:

1. Installieren Sie die Sony PC Companion auf Ihren PC.
    2. Sichern Sie Ihre Daten.
    3. Starten Sie das Update.

.....

Unregistriert
    Gast

standby telefonieren

Mein z1 compact stellt den display beim telefonieren ab,sobald ich gewählt haabe und auch beim drücken des power buttons funktioniert er nicht.. Erst nachdem der andere aufgelegt hat oder so.. Was kann ich tun?

Unregistriert
    Gast
    Das liegt da dran das der Näherungssensor Defekt ist.

+ Antworten