+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied von Vertragshandy zu Einzelhandelshandy(Saturn etc.)

xNeo
    Gast

Arrow Unterschied von Vertragshandy zu Einzelhandelshandy(Saturn etc.)

Hey Leute,
    ich wollte mal wissen, ob es heut zu Tage noch Unterschiede bei den Smartphones gibt ( z.B. S4 etc. ) wenn man es sich im Laden kauft ( Saturn ) oder wenn man es sich in einem Vertrag ( Vodafone ) kauft?

Und hab noch ne Frage nebenbei,
    Bin am überleben ob ich mir entweder das S4, Htc One, Xperia Z1 oder iPhone zulege..
    Welches hat denn bei viel Benutzung eine hohe Akkulaufzeit?
    Oder sind da andere Smartphone's Empfehlenswert? (Keine komischen Marken wie Huawei etc. bitte)
    Lg G2 gefällt mir nicht

Senior Member Avatar von Caput
    Hallo,

der Unterschied zwischen einem Vertrag und Prepaid Handy ist, das man bei einem Vertrag Handy bzw. Smartphone eine monatliche Gebühr zahlt. Bei einem Prepaid Handy bist du dagegen flexibler, d. h. du hast keine monatlichen kosten, jedoch geht pro Minute eine bestimmte Gebühr von deinem Guthaben weg (Beispiel: 5 Cent die Minute).

Ich würde dir das HTC One oder natürlich ein iPhone empfehlen. Samsung ist auch nicht schlecht, jedoch habe ich mal gehört das es damit sehr viele Probleme geben soll, z.B. mit der Software.

Administrator Avatar von Evergreen
    Hallo xNeo.
    Nein große Unterschiede gibt es eigentlich beim Provider (Vodafone, Telekom ...) und dem Einzelhandel nicht. Der Einzelhandel kassiert nur eine Provision dafür, das sie für dich einen Vertrag abgeschlossen haben.
    Ein Vorteil zum Bespiel bei MediaMarkt. Mann erhält bei einer Vertragsverlängerung 200 Euro geschenkt (für ein neues Smartphone. Solche Angebote geben die Provider selbst leider nicht.

Die höchste Akkulaufzeit hat derzeit das LG G2. Da es dir nicht gefällt, würde ich dir das HTC One oder das iPhone 5S empfehlen. Wie Caput schon schrieb, das Galaxy S4 hat nich das Problem mit dem Akku, da dieser nach kurzer Zeit kaputt geht. Das Sony Xperia Z1, ist zwar ein tolles Smartphone, der Akku läuft allerdings nicht so lange wie bei den anderen genannten.

xNeo
    Gast
    Jaa ich meinte auch den Unterschied von den Handys (z.B. Cover, Branding, Software etc.), den Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid kenne ich Nur früher war es so, das Nokia z.B. beim E65 eine etwas andere, aber ganz ähnliche Software drauf hatte und auf dem Handy ein Vodafone Logo war, ob das heute noch so ist?

Administrator Avatar von Evergreen
    Auf den Smartphones/Handys sind heutzutage keine Logos mehr, außer natürlich der Firmeneigenen Handys. Die Software wird aber denoch von den Provider modifiziert (aber nicht bei allen). Desshalb bekommen Provider-Handys auch die Updates immer ein bisschen später als der Rest

xNeo
    Gast
    Ist es bei Vodafone so?

Senior Member Avatar von Caput
    Zitat Zitat von xNeo Beitrag anzeigen
    Ist es bei Vodafone so?
    Hallo xNeo,

ich glaube nicht, dass es heut zu Tage so ist, das die Smartphones noch ein Vodafone Logo kleben haben oder es beim Start so ist. Mein Cousin hatte auch mal ein Smartphone von Vodafone und es war nicht so. Aber ist ja nicht bei jedem gleich. Am besten gehst du zu einer Filiale und fragst mal nach ob das noch so ist.

Gruß,
    Caput

Member
    Also eigentlich gibt es sowas nur noch bei alten Handys die noch Tasten besitzen. Bei Smartphones gibt es sowas gar nicht.
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

+ Antworten