+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleinanbieter gut?

Member Avatar von MeisterProper

Kleinanbieter gut?

Guten Abend. Kleine Anbieter sind ja eigentlich nur da um den Markt aufzufrischen. Darunter sind ja zum Bespiel Simfy, CongStar, Yourfone, blau.de. Die nutzen doch auch alle das Netz der großen Anbieter. Also habe ich dabei kein Empfangsverlust oder?

Senior Member Avatar von Caput
    Hallo MeisterProper,

Da hast du dir die Frage sozusagen selber beantwortet.
    Ja, die Verbindung ist das gleiche bzw. die Kleinunternehmen die du aufgezählt hast, gehören sozusagen den großen Unternehmen, wie z. B. Telekom, Vodafone, o2 usw.

Gruß,
    Caput

Junior Member
    Na ja, nicht alle gehören den großen Unternehmen, aber auf jeden Fall funken alle in deren Netzen. Die meisten machen ja sogar damit Werbung, dass sie im Telekom- oder Vodafone-Netz etc. sind. Bei 24mobile kriegst du einen recht guten Überblick darüber, welcher Provider in welchem Netz unterwegs ist. Oft mieten die sich sozusagen in das Netz ein, wenn sie nicht wie bereits gesagt sowieso ein Tochter- oder Sohnunternehmen (politische Korrektheit) der großen sind.

Banned
    Simfy dürfte Simfinity sein, oder?

Ansonsten kann ich nicht klagen, bin seit 2005 bei Callmobile ohne größere Probleme.

Banned
    Hey,

es ist eigentlich immer von der Region abhängig finde ich. Also bei uns zum Beispiel
    ist das Netz von Vodafone nicht besonders, das von Tmobile und o2 hingegen vollkommen in
    Ordnung. In anderen Region genau anders rum, da habe ich mit meinem o2 Netz kaum Empfang
    und Freunde mit anderen Anbietern hingegen doch. Würde mich also erst einmal umhören welches
    Netz bei euch am besten ist und dann einfach mal bei 24mobile oder so schauen, welcher
    Anbieter das Netz nutzt. Ob es dann der "Kleinanbieter" ist oder nicht, spielt glaube ich nur
    eine Rolle, sobald das Netz ausgelastet ist. Nehmen wir also jetzt einfach mal an ich finde bei
    24mobile einen Anbieter der das o2 Netz nutzt, aber etwas günstiger ist, dann wird es wohl einen
    Grund dafür geben. Gehe ich mal von aus. Falls ich falsch liege, korrigiert mich einfach.

Grüße

Banned
    Für die Netzqualität macht es eigentlich keinen Unterschied ob man den Tarif direkt beim Netzbetreiber holt oder nicht. Die ist fpr alle gleich ...

Banned
    Hast deine Frage beantwortet :d

Banned
    Zitat Zitat von kopak Beitrag anzeigen
    Hast deine Frage beantwortet :d
    Wa sgenau soll das heißen?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich möchte ihn dennoch beantworten. Ich bin seit Jahren bei einem Kleinanbieter (Telekomtocher) und ich bin super zufrieden. Sowohl mit der Leistung, als auch der Kundenbetreuung.

Ja, die Tarife sind meistens von den großen Netzanbietern, um den "Sparfuchsmarkt" abzugreifen. Schau einfach mal bei z.B. 7mobile.de nach günstigen Tarifen, da bekommst du entweder eine Vergünstigung noch on top oder sogar einen Cashback.

+ Antworten

Lesezeichen