+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tarifvergleich

Jokle
    Gast

Tarifvergleich

Guten Abend zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich suche einen Handyvertrag für meine Tochter. Sie ist 17 Jahre alt und bringt es mit dem alten Vertrag auf stolze 80 Euro im Monat. Da sind ja leider keine Flatrates dabei.

Sie schreibt viel SMS und über Whatsap (oder wie das heisst). Telefonieren tut sie eher weniger.

Welche Tarife sind da vor allem für Jugendliche zu empfehlen? Ein Smartphone hat sie bereits.

Vielen Dank
    Michaela

Administrator Avatar von Evergreen
    Hallo Michaela,

80 Euro sind natürlich einiges. Am besten wäre da natürlich eine Flatrate für alles. Meistens gibt es die in Kombination mit SMS-, Internet- und Telefonflat.

Es ist jetzt natürlich die Frage bei welchen Anbieter man den Vertrag unterschreiben möchte. Ich persöhnlich finde O2 als Netz sehr gut. Nur der Kundenservice ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Vom Preis her nehmen sich die Anbieter nicht viel. O2 (Blue M), Vodafone (Red S) und Congstar (Allnet Flat M) kosten alle gleich viel. Bei Vodafone ist allerdings eine Woche kostenlos im Ausland surfen mit enthalten.
    Telekom ist eine komplette Flat teuer (71 Euro). 1und1 bietet zwar eine Flatrate (SMS, Telefonieren und Internet) für 19,99 Euro im Monat an aber ich habe über den Anbieter mehr schlechtes gehört als gutes.

Fazit: Ich würde dir zum Tarif Vodafone Red S raten. Das Netz ist sehr gut ausgebaut, der Kundenservice gut und ist auch Testsieger.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen