+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Telekom/Vodafone Internet drosseln

Administrator Avatar von Evergreen

Telekom/Vodafone Internet drosseln

So, die Telekom hat es ja bereits angekündigt und erste Grüchte zufolge, zieht Vodafone mit. In den DSL Tarifen soll zukünftig ab einem gewissen Volumen das Internet gedrosselt werden. Zwar gibt es solch ein Angebot im Bereich der Mobilfunktechnik schon lange aber wie sieht ihr das bei eurem DSL Anschluss zuhause? Ist so eine Drosselung gerechtfertigt?

Junior Member
    Ich find es einfach nur schlecht. Vor allem ist sowas auch nicht zeitgemäß. Ständige Internet Benutzung ist normal geworden heutzutage. Man schaut sich Filme an, lädt Musik runter oder führt Videogespräche. Klar verbraucht das ne große Datenmenge, aber so ist das halt. Man kann den Fortschritt ja nicht aufhalten.

Soweit ich gelesen hab gibt es bei der Telekom bald wohl verschiedene Tarife und der kleinste fängt bei 75 GB an. Wenn man die verbraucht hat, dann wird die Leitung gedrosselt. 75 GB klingt auf den 1. Blick vielleicht viel, aber ein paar Filme oder Serien in HD anschauen und dann hat man locker die 75 GB erreicht. Und den restlichen Monat kann man sich dann mit ner lahmen Internet Verbindung rumärgern, oder wieder mehr zahlen. Echt toll

Hallo markdroid und Willkommen im Forum

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie du schon sagst, ist es nicht mehr Zeitgemäß. Vor allem wenn ich mir die Zukunft vorstelle, mit bspw. Online-Cloud. Google hat ja mal angekündigt, ein Online-basiertes Betriebssystem entwickeln zu wollen. Verschiedene Spieleentwickler, reden von Spiele/Programme, die auf Server ausgeführt/berechnet werden und dadurch die klassischen Rechner-Zuhause überflüssig werden.

In Zukunft, werden so viele Daten über das Internet fließen, das nicht mal unbedingt das Datenvolumen von 75GB durch Filme oder Musik erreicht werden, sondern allein durch Datentransfer von Fernsehr, Smartphone und viele andere Internetfähigen Geräte.

Ich hoffe, das die Telekom der einzigste Anbieter mit solchen Tarifen bleibt, Vodafone nur ein Gerücht bleibt und andere Anbieter erst gar nicht auf die Idee kommen.

Senior Member Avatar von Rock$tar
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen

[...]

Ich hoffe, das die Telekom der einzigste Anbieter mit solchen Tarifen bleibt, Vodafone nur ein Gerücht bleibt und andere Anbieter erst gar nicht auf die Idee kommen.
    Genau da bin ich auch deiner Meinung, dann wird schon Telekom merken, was sie davon haben. Einfach nur eine dumme Aktion und da könnte man doch nur ausrasten. Die sollen mal lieber ordentliche Berater für den Kundenservice besorgen, anstatt so ein Mist einzuführen.

Dreht sich ja alles wieder mal nur um Umsatz..

Junior Member
    Danke für das Willkommen @Evergreen.
    Congstar will ja jetzt wohl auch ihre Leitungen drosseln, obwohl sie zuerst gesagt haben dass es bei ihnen echte Flats gibt. Aber Congstar ist ja auch ne Telekom Tochter, von daher müssen sie sich wahrscheinlich anschließen.
    Wenn dann Vodafone auch drosselt, dann seh ich schwarz. Dann ziehen die anderen wahrscheinlich auch hinterher.

Telekom und Vodafone sind die größten Anbieter, rchtig. Allerdings gibt es ja noch Anbieter wie Kabel-BW, Kabel Deutschland etc. Die bieten seit Jahren ja schon große Leitungen an. Bei denen kann ich mir noch durchaus vorstellen, das es dort keine solche Internet-Drosselung geben wird.

Leider gibt es ja in Deutschland nicht viele Große Betreiber. Dazu gehören Telekom, Vodafone und O2. Die ganzen kleinen Provider gehören alle fast ausschließlich zu den großen. Simply, Fonic, Congstar, YourFone, Blau.de usw. Wie du sagst, machen es die großen, ziehen die kleinen zwangsweise nach.

Dann, muss aber das Wort "Flatrate" neu definiert werden.

Senior Member Avatar von Caput
    Telekom will sein Internet drosseln? Warte, warte, ich muss mal laut lachen!! Telekom kann man NICHT als Internetanbieter bezeichnen, weil alles bei denen einfach für die Mülltonne ist.

Router: Müll!
    Support: Müll!
    LAN-Verbindung: Müll!
    WLAN-Verbindung: Müll!

Fazit:
    Alles für die Mülltonne. Wechselt lieber zu Unitymedia oder vielleicht sogar auch noch zu Vodafone, aber bitte NICHT Telekom, weil es einfach nur für die Mülltonne beschaffen wurde bzw. um Leute zu verarschen ..

Gruß,
    Caput

@Caput, ich bin derzeit bei der Telekom und habe eigentlich keine Probleme. Router habe ich gleich einen eigenen genommen. Die DSL Geschwindigkeit kommt durch, das was Sie mir versprochen haben. Mit dem Kundenservice hatte ich noch nichts am Hut. So ansich ist alles schön und gut. Nur wäre VDSL mal nicht schlecht

@RockStar, das war eigentlich klar. Denn eine Flatrate ist heute unter anderem als Begriff "Unbegrenzt" zu verstehen. Da ist es kein Wunder das ein Gericht es als unzulässig abstempelt. Bin aber mal auf den Verlauf des Verfahrens gespannt!

Banned
    Kann man machen

+ Antworten